vom 07.02.2024 00:00 Uhr

Fasten nach Buchinger und Suppenfasten

In Kooperation mit dem Kneipp-Verein Büdingen bietet Dipl.-Oec. und Fastenleiterin (SKA) Sabine Beikertzwei Fastenkurse an. Zum einen ein Modifiziertes Fasten nach Buchinger - mit Kneipp, zum anderen ein Suppenfasten, auch Scheinfasten genannt. Am Mittwoch, 7. Februar, ist ein erstes Informationstreffen. Info + Anmeldung: s.beikert@googlemail.com - Tel. 0174 33 23 23 5

Nähere Infos auch unter Kurse

vom 06.02.2024 18:00 Uhr

Neuer Power & Balance-Kurs

Kraft tanken und gleichzeitig seine Balance finden. Der Kneipp-Verein Büdingen startet mit dem nächsten Kursblock Power & Balance am 6. Februar. Die vielseitig zertifizierte Ausbilderin Elisabeth Hanauske leitet den Kurs. Es gibt noch freie Plätze. Beginn ist jeweils um 18 Uhr, ab Januar wieder in der Wolfgang-Konrad-Halle in Lorbach. Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden gibt es unter der Rufnummer 01578-9070605.

vom 01.11.2023 00:00 Uhr

Winterpause in den Jägerwiesen

Die Temperatur der Seeme sinkt, das Wasser kommt derzeit reichlich von oben. Liebe Kneipp-Freunde: Der Tretbereich wird ab sofort nicht mehr gereinigt und in der ersten November-Woche wird auch der Handlauf abgebaut. Wir freuen uns auf das nächste Frühjahr und auf ein Wiedersehen mit Euch im Kneipp-Garten.

vom 01.10.2023 00:00 Uhr

Kneipp-Radtouren

Bad Nauheim, Bad Salzhausen und Bad Vilbel – drei traditionsreiche Badeorte – bilden vor den Toren Frankfurts das „Kneipp Bäder 3Eck Wetterau“. Ganz im Sinne von Sebastian Kneipp lädt die Region dazu ein, alles, was guttut, ganzheitlich und aktiv zu erleben. Die drei Orte verbindet auf 115 Kilometern Länge eine attraktive Fahrrad-Rundroute. Diese wurde jüngst vorgestellt. Unter dem unten stehenden Link seht Ihr die verschiedenen Routen. Auch für Butzbach und Büdingen sind eigene Schleifen geplant. Büdingen plant zudem eine eigene Wanderroute für die Landesgartenschau 2027 in Oberhessen.

Hier findet Ihr die Routen auf Komoot.

vom 21.04.2023 06:00 Uhr

Heigln auf dem Herrnhaag

Heigln ab sofort donnerstags ab 16 Uhr
Das Bewegungstraining der Methode Heigl findet ab sofort um 16 Uhr statt, also zwei Stunden früher als in der Sommerzeit. Heigln ist eine gezielte Gymnastik im Freien und wird seit Jahren von Trainerin Karla Herd für den Kneipp-Verein Büdingen auf dem Herrnhaag angeboten. Und das bei fast jedem Wetter auf der Wiese am Brunnenhaus.
Immer donnerstags treffen sich Alt und Jung, um zusammen diese sanfte Gymnastik auszuüben. Sie hält den Körper beweglich, stärkt die Muskeln und schult durch spezielle Übungen das Gleichgewicht. Denn ein wichtiger Bestandteil des Programms sind die Schwungübungen. Der Körper tankt während der Gymnastik Sauerstoff und mobilisiert seine Abwehrkräfte. Das Heigln ist durch seine sanften Abläufe für jeden möglich. Das Angebot ist ganz im Sinne Sebastian Kneipps: mit den von der Natur gegebenen Möglichkeiten Körper und Geist stärken. Das heißt, es sind keine Hilfsmittel dafür notwendig.
Trainerin Karla Herd lädt alle Interessierten zu einer Kennenlernstunde ein. Einfach bequeme und dem Wetter angepasste Kleidung anziehen und Donnerstag um 16 Uhr auf den Herrnhaag kommen. Weitere Infos gibt es bei Karla Herd unter der Rufnummer 0 60 49-75 74 oder per Mail an karla.herd@t-online.de.

Derzeit keine Termine vorhanden