Fastenkurse

Zwei Kurse: Fasten nach Buchinger und Suppenfasten

Kurse mit Dipl. Oec. Sabine Beikert, Fastenleiterin (SKA)

Fasten ist die Möglichkeit, die Gesundheit zu erhalten und zu fördern. Den eigenen Jungbrunnen aktivieren, das Immunsystem stärken, den Körper entgiften – das sind nur einige Effekte dieser Gesundheitswoche.

Sabine Beikert, Dipl. Oecotrophologin und Fastenleiterin SKA, lädt zu zwei Fastenkursen in Kooperation mit dem Kneipp-Verein Büdingen ein und begleitet die Gruppe. Hier erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Unterstützung und Motivation. In dieser Woche stehen auch gemeinsame Bewegungs- und Entspannungseinheiten auf dem Programm und es wird Wissenswertes zum Fasten und der Ernährung vermittelt.

Der Kurs Modifiziertes Fasten nach Buchinger – mit Kneipp  beginnt Freitag, 16. Februar, um 17 Uhr und geht bis Samstag, 24. Februar. Geplant sind acht Treffen, die jeweils circa zwei Stunden dauern.

Achtung: Am Mittwoch, 7. Februar, 19 Uhr findet ein Info-Abend zu diesem Kurs statt. Treffpunkt ist im Jugendzentrum im Casa Atrium, Eberhard-Bauner-Allee 35 in Büdingen. Der Unkostenbeitrag von fünf Euro wird bei einer Teilnahme an der Fastenwoche auf die Gebühr angerechnet.

Kurs Suppenfasten – Scheinfasten ist die neue Art des Fastens, die Körper und Geist erfrischt, ohne ganz auf das Essen zu verzichten. Ziel ist es, wie beim Buchinger-Fasten, den Körper zu entgiften, das Immunsystem zu stärken und auch Gewicht zu verlieren. Diese Auszeit vom gewohnten Essen kann der Anstoß sein für eine Ernährungsumstellung und um eingefahrene Gewohnheiten positiv zu verändern.

Der Kurs Suppenfasten bzw. Scheinfasten beginnt Freitag, 8. März, und geht bis Samstag, 15. März. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.

Achtung: Am Mittwoch, 6. März, 19 Uhr können sich Interessierte über das Angebot informieren. Treffpunkt ist wieder im Jugendzentrum im Casa Atrium, Eberhard-Bauner-Allee 35 in Büdingen. Der Unkostenbeitrag von fünf Euro wird bei einer Teilnahme an der Fastenwoche auf die Gebühr angerechnet.

Die Gebühr beträgt je Kurs 125 Euro  (für Kneipp-Vereins-Mitglieder 115 Euro).

Info und Anmeldung: s.beikert@googlemail.com; Tel. 0174-33 23 23 5

Für Herbst ist eine weitere Woche geplant: Termin ist vom 6. bis 13. September. Ein Infovortrag ist für den 4. September angesetzt. Nähere Infos folgen.