VENEN-GYMNASTIK

20. Mai 2015 – In Zusammenarbeit mit der Stadtapotheke: mit Physiotherapeutin Susanne Bücking
Ort: Kneippbecken an der Leohütte, Treffpunkt am Parkplatz Leohütte um 15 Uhr, wir gehen gemeinsam zum Kneipp-Becken, Rückkehr zum Parkplatz ca. 16:30 Uhr. Anmeldung unter info@kneippverein-buedingen.de

KNEIPP-DISCO

Der Kneipp Verein lädt auch 2015 wieder zur „KNEIPP-DISCO“.
28. März 2015, ab 20 Uhr in der Bahnhofstr. 25, Büdingen-Stadt Eintritt 7 Euro / Mitglieder 5 Euro

——————————–

15. November 2014, 20 Uhr, Oberhof / Pferdestall, Büdingen
Kneipp-Disco
Willst Du mal wieder so richtig tanzen, rocken, aus der Puste kommen – ohne von den „Jungen“ argwöhnisch beäugt zu werden? Dann komm zu unserer Disco 50+.
Unsere DJane HUTCH legt Rock- und Pop-Hits der letzten 50 Jahre auf den Teller.

Deine Enkel und Kinder kannst Du ja mitbringen – wenn die das aushalten 🙂
Eintritt: 7 Euro / Kneipp-Mitglieder 5 Euro

Erzählcafe »Kräutermutter Grete Flach«

am  Samstag den 1. November 2014, um 14:30 Uhr in der Stadtbücherei Büdingen, Eberhard-Bauner-Allee 16 – mit Kaffee und Kuchen und vielen Informationen und Bildern aus dem Leben von Grete Flach. Als Kostenbeitrag wird eine Spende von 4 Euro erbeten.

Nachdem der Kneipp Verein sich im Frühsommer besonderes dem Kräuterwissen Grete Flachs gewidmet hat, werden wir diesmal den Fokus auf die letzen Lebensjahre der heilkundigen Büdingerin richten.

6. Juli, Jubiläums-Sommerfest des Kindergartens „Wassertröpfchen“ Veranstaltungsort:Traumwald-Bühne an der Leohütte. Vor 10 Jahren wurde „Wassertröpfchen“  als erster hessischer Kindergarten vom Kneipp-Bund e.V. zertifiziert und anerkannt. Das wollen wir feiern.

19. und 20. Juli, Rückenfit mit „FELDENKRAIS“ – Entspannung für Rücken, Nacken und Wirbelsäule – im Tagungshaus „Auenkrone“, Mernes / Spessart
Seminarangebot: Samstag und Sonntag ab 10h Feldenkrais-Übungen, Entspannungs-Meditation und Wandern im schönen Auental des Spessarts. Sonntag bis ca. 15h.

Verköstigung: Bufett, Zwischenimbiss, Abendessen, Teepause. Das Speisenangebot ist für Vegetarier sowie Allergiker geeignet – superlecker.
Seminargebühr für Kneipp-Mitglieder (Sonderpreis): 150 Euro incl. Verköstigung
Der Seminarplatz ist sicher nach Begleichung der Seminarkosten  auf das Kto. Fara Gräf, VR-Bank MK Büdingen, Kto. DE6650 66163 9000 3668100, BIC GENODEF1LSR.
Anmeldung bitte schriftlich an: Feldenkrais-Practitioner Fara Gräf
Sommerbergstr. 21, 63584 Gründau | Telefon: 06051 473172

18. März, 19:30 Uhr, Kino Büdingen „Die Weise Frau von Büdingen – Heilen mit Kräutern und Worten“ ein Film von Joachim Faustich

24. März, 18:00 Uhr, Kino Büdingen „Die Weise Frau von Büdingen – Heilen mit Kräutern und Worten“ ein Film von Joachim Faustich
Der Kneipp-Verein Büdingen e. V. präsentiert diese Reportage des Hessischen Rundfunks aus dem Jahr 1984 anlässlich des zwanzigsten Todesjahres der bekannten Kräuterfrau. Zusatzveranstaltung wegen großer Nachfrage

1. April, 19:00 Uhr, Kino Büdingen „Die Weise Frau von Büdingen – Heilen mit Kräutern und Worten“ ein Film von Joachim Faustich
Der Kneipp-Verein Büdingen e. V. präsentiert diese Reportage des Hessischen Rundfunks aus dem Jahr 1984 anlässlich des zwanzigsten Todesjahres der bekannten Kräuterfrau. Zusatzveranstaltung wegen großer Nachfrage

1. Mai, 11 Uhr bis 16 Uhr, Saisoneröffnung am Kneipp-Becken Leohütte mit Informationen, Kräuterlimonade und Kneipp-Anwendungen.

18. Mai, ab 10 Uhr, im Pferdestall, Kulturzentrum Oberhof: Grete-Flach-Matinee, ein Vormittag für Körper und Geist. Sonntagsfrühstück mit kreativen Kräuterzubereitungen und Gesprächen über das Wirken der Büdinger Heilkundigen Grete Flach und Vortrag von Joachim Faulstich (Autor des Films »Die weise Frau von Büdingen«) Das heilende Bewusstsein– Grete Flach und die Kraft der Worte
Kostenbeitrag (inklusive Frühstücksbuffet): 14 Euro, ermäßigt für Kneipp-Mitglieder: 10 Euro, Kinder frei Reservierung: Telefon 06035 189467, J. Voss
Diese Veranstaltung ist ausgebucht

21. Mai am Kneippbecken Leohütte: Venengymnastik (in Zusammenarbeit mit der Stadt-Apotheke), Treffpunkt am Parkplatz Leohütte um 15 Uhr, wir gehen gemeinsam zum Kneipp-Becken. Die Venengymnastik wird angeleitet von Physiotherapeutin Susanne Bücking – Rückkehr zum Parkplatz ca. 16:30 Uhr